SSC Kollbach e. V.
Stockschützen Kollbach

Geschichte


Am 25. Juni 1974 trafen sich 28 Stockschützen im Gasthaus „Zur Post“ in Kollbach und gründeten einen neuen Verein den „SSC Kollbach“. Es wurde eine 7 köpfige Vorstandschaft gewählt. Der Bau von drei Stockbahnen und eines Vereinslokals wurde beschlossen.

Die neuen Stockbahnen konnten am 15. Juni 1975 mit dem ersten Turnier eingeweiht werden. Danach wurde im April 1976 der Bauantrag für ein Vereinslokal eingereicht. Das Vereinslokal konnte im November 1978 fertig gestellt und feierlich eingeweiht werden.

Im Jahr 1984 wurde die vierte Bahn und die Stockschützenhalle errichtet. Der Verein bekam regen Zuwachs. Das 100. Mitglied wurde im Jahr 2002 aufgenommen. Alle Jugend- Damen- und Herrnmannschaften konnten zahlreiche Erfolge feiern. 4 Asphaltbahnen überdacht mit eigenem Vereinslokal. Aktuell verzeichnet der SSC Kollbach 114 Mitglieder

 

1. Vorstände vom SSC Kollbach e. V.

1974 - 1976 = Süßl Matthias
1976 - 1987 = Fußeder Franz
1987 - 1990 = Maier Hans sen.
1990 - 1998 = Stöger Josef
1998 - 2000 = Klement Anton
2000 - 2010 = Kainz Ernst
2010 bis heute = Maier Hans jun.